Skip to content

Hoffen auf die Klimakatastrophe

April 13, 2009

Ich heize ja auch mit Holz + Kohlen und warte wohl vergeblich auf die Abwrackprämie für meine Kachelöfen, eine letzte Replik auf den Winter 2008/2009: Winter Du Arsch!!!

2 Comments leave one →
  1. April 13, 2009 2:19 pm

    Kachelöfen sind voll anstrengend. Die machen echt nur Sinn wenn den ganzen Tag wer zuhause hockt und entsprechend nachlegt. Damit sind sie im Prinzip schon strukturell faschistisch, zumindest sexistisch. Mir sitten meine MitbewohnerInnen manchmal den Ofen, aber das kann ich denen auch nicht dauernd zumuten..
    Abwrackprämie könnte sein, ich weiß nicht ob die Heizungsindustrie auch gerade hochgehätschelt werden soll. Auf Fahrräder z.B. gibts ja auch…
    Meiner ist übrigens auch noch pastellgrün.!

  2. April 13, 2009 6:20 pm

    Anstrengend resp. nicht besonders komfortabel ist das wirklich mit den Kachelöfen,aber die Kostenersparnis ist immens (1/3 von Gas oder Öl).
    In meiner WG klappt das mit den Absprachen zur Befeuerung mal besser,mal schlechter – je nach Terminplanungen. Bei Temperaturen bis -5 °C reicht sowieso ein Brenner (Politik der offenen Türen bei Abwesenheit),wenn es kälter wird ist Abspracheterror angesagt oder die Situation ist wie in deinem Blog beschrieben.
    Meiner ist in beige gehalten,die anderen sind weiss oder dunkelbraun,muahhh.
    Apropos Anlaufzeit: Mit 5-6 Holzscheiten anbefeuert ist meiner nach ca. 70 Minuten heiss,nur mit Kohlen dauert das dann auch so 3 Stunden.
    Zum Glück iss jetze Frühling und die nächsten 6 Monate ist heiztechnisch ein fast normales,zivilisertes Leben möglich,bevor das Neandertal wieder ausgerufen wird 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: