Skip to content

Mörder von Marinus kommt frei

August 11, 2008

Ein Potzlow-Mörder kommt frei (inforiot 11.08.2008)
Nach einem Bericht des Magazins “Focus” kommt einer der Mörder von Potzlow nach knapp sechs Jahren Haft frei. Nach dem Bericht vom Sonntag hat die Staatsanwaltschaft Neuruppin einer vorzeitigen Entlassung nicht widersprochen. Weil dem 23-Jährigen eine “positive Entwicklung” bescheinigt werde, müsse die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt werden … Den vollständigen Text gibt’s hier.<

Tickende Zeitbombe” Neonazis / Rechte Gewalt / Vor Gerichtredok
Prenzlau. Einer der drei Täter des bestialischen Mordes von Potzlow muss erneut ins Gefängnis. Das Amtsgericht Prenzlau verurteilte am heutigen Dienstag den 23-jährigen Sebastian Fink zu fast zweieinhalb Jahren Haft.
Ende 2004 war Fink zu drei Jahren Jugendstrafe wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt worden. Seine beiden Mittäter bei dem brutalen Mord an dem 16-jährigen Marinus Schöberl hatten deutlich längere Strafen wegen Mordes bekommen. Nachdem Fink vorzeitig entlassen worden war, wurde er bald wieder auffällig. Insgesamt sechs Straftaten hat er während seiner Bewährungszeit bereits wieder angesammelt, zwei Verurteilungen wegen Trunkenheit am Steuer und unerlaubten Waffenbesitzes hat er allein schon wieder in diesem Jahr auf seinem Konto gesammelt.
Im September 2007 zeigte er am Rande eines Konzerts in Templin den verbotenen Hitlergruß, wenige Stunden später schlug er auf einen Mann ein, der in deswegen ausgelacht hatte. Im Januar 2008 ging er an einer Tankstelle ebenfalls mit Schlägen auf einen jungen Mann los. Dafür wurde er heute zu 15 sowie 14 Monaten Gefängnis verurteilt, die zwischenzeitlich bereits erfolgten Verurteilungen wurden in die Gesamtstrafe von zwei Jahren und fünf Monaten mit einbezogen. Noch immer sei in ihm “eine rechte Gesinnung verfestigt”, sagte der Richter, und nannte ihn in seiner Urteilsbegründung eine “tickende Zeitbombe”.

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: