Skip to content

Basti Schüßler Februar 1969 – Juli 2008

August 7, 2008
tags:

Nachruf von Holger

Basti war Gründungsmitglied der Lost Lyrics und von 1990 bis 2002 unser Drummer. In diesen 12 Jahren, aber auch schon vorher, haben wir unglaublich viel zusammen erlebt und gesehen. Wir hatten uns durch die Musik kennen gelernt und angefreundet, und die Musik brachte uns in jede Menge Orte und Städte, die auf der Tour lagen. Vor 6 Jahren verließ er aus persönlichen Gründen die Band.
Musiker haben das Privileg, durch ihr Spiel unsterbliche Spuren zu hinterlassen. Basti hat nicht nur durch seinen Schlagzeugstil die Band maßgeblich beeinflusst – seine lustigen Soloauftritte am Ende von so mancher Show, sein selbst geschriebenes und gesungenes Lied „Don`t let our Dreams die“ auf der „Seniorenresidenz“ gehören ebenso dazu wie seine typische Art, die das Gesicht der Gruppe mitprägten. Ich bin nicht der einzige, der heute noch Formulierungen benutzt, die sich Basti hat einfallen lassen.
Wie bei vielen verbarg sich hinter all der Komik auch Traurigkeit und Melancholie. Bei seinem Charme, den er haben konnte, konnte man ihm nie böse sein. Ich kannte ihn durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse recht gut, und ich werde ihn in meiner Erinnerung behalten als absolut gutmütigen und hilfsbereiten Menschen; halt als den Basti hinter der Schießbude. Wenn er mich jetzt fragen würde, ob er die Bühne zu früh verlassen hat, würde ich ihm antworten: „Allerdings, Basti, joh was dann?“

Band ät myspace

references:
Trauer um tic-Sänger – Der Musiker und Schauspieler Sebastian Schüßler ist tot

One Comment leave one →
  1. November 7, 2013 10:49 am

    Oh Gott, ich wollte nur mal sehen, was der heute so treibt… und er ist tot?😦 Was ist denn passiert, das macht mich ja so traurig!😦

Leave a Reply

